Primera Division

Drei Tore: Messi rettet “Barca” Sieg gegen La Coruna

Sport
21.10.2012 10:26
Der FC Barcelona ist auch im achten Ligaspiel der Saison unbesiegt geblieben. Dank Lionel Messi, der am späten Samstagabend beim spektakulären 5:4-Sieg bei Aufsteiger Deportivo La Coruna in dreifacher Ausführung (18., 43., 77.) traf. Es war bereits der 15. Triplepack des 25-jährigen Argentiniers in der Primera Division.

"Barca" führte nach 18 Minuten bereits 3:0, geriet aber nach Gelb-Rot für Javier Mascherano (47.) noch einmal in Bedrängnis. Nach Messis Treffer zum 5:3 ließ ein bizarres Eigentor von Jordi Alba (79.) die Katalanen, die in der Abwehr gegen den 18. der Tabelle große Schwächen zeigten, in der Schlussphase noch zittern. In acht Runden hat Barcelona 22 von 24 möglichen Punkten geholt. Damit haben die Katalanen weiterhin acht Zähler Vorsprung auf den Erzrivalen Real Madrid, der sich gegen Celta de Vigo mit 2:0 durchsetzte.

Heuer schon 71 Pflichtspieltore erzielt
Weltfußballer Messi hält bereits bei elf Ligatoren, insgesamt 71 Pflichtspieltreffer hat der Argentinier 2012 bisher für Barca und das Nationalteam erzielt. Damit fehlen ihm nur noch vier Tore auf den Rekord, den Brasiliens Legende Pele anno 1959 aufgestellt hat.

"Die Statistik ist nicht wichtig. Wichtig ist, die Spiele zu gewinnen und zum Erfolg des Klubs beizutragen", betonte der kleingewachsene Superstar. Danach ging es schnellstmöglich ins Krankenhaus, erwartet seine Freundin Antonella doch das erste gemeinsame Kind - einen Sohn.

Real siegt gegen Celta Vigo 2:0
Real Madrid arbeitet sich unterdessen langsam nach oben. Der Titelverteidiger fuhr am Samstag einen 2:0-Arbeitssieg daheim gegen Aufsteiger Celta Vigo ein. Für die Treffer sorgten Gonzalo Higuain (11.) und Cristiano Ronaldo (67./Elfmeter; Bild 2).

Ergebnisse der 8. Runde:
Samstag
Malaga - Real Valladolid 2:1
Real Madrid - Celta de Vigo 2:0
Valencia - Athletic Bilbao 3:2
Deportivo La Coruna - FC Barcelona 4:5
Sonntag
Getafe - Levante 0:1
Espanyol Barcelona - Rayo Vallecano 3:2
Granada - Real Saragossa 1:2
CA Osasuna - Betis Sevilla 0:0
Real Sociedad - Atletico Madrid 0:1
Montag
FC Sevilla - Real Mallorca 3:2

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele