2:0 gegen Catania

Inter Mailand feiert in Serie A vierten Sieg in Folge

Sport
21.10.2012 19:01
Inter Mailand arbeitet sich in der italienischen Serie A weiter nach oben. Mit einem 2:0 daheim gegen Catania fuhren die Blau-Schwarzen am Sonntag bereits den vierten Liga-Sieg in Folge ein. Bereits am Samstag hatte Titelverteidiger Juventus Turin den ersten Verfolger SSC Napoli geschlagen und führt damit in der Tabelle mit drei Punkten Vorsprung.

Inter bleibt dank der Treffer von Antonio Cassano (28., im Bild rechts) und Rodrigo Palacio (85.) damit an der Tabellenspitze dran, der Rückstand auf Meister und Tabellenführer Juventus Turin beträgt weiter vier Punkte. Das "Derby d'Italia" zwischen "Juve" und Inter steigt am 3. November in Turin.

ÖFB-Teamkicker György Garics spielte bei der 0:1-Niederlage von Bologna in Cagliari durch. Bologna liegt nur auf Tabellenplatz 16.

Juventus schlägt Verfolger Napoli 2:0
Im Gipfeltreffen der Serie A hatte "Juve" am Samstag Napoli zu Hause mit 2:0 geschlagen. Die Tore erzielten der uruguayanische Verteidiger Jose Martin Caceres (80.) und der französische Teenager Paul Labile Pogba (82.) innerhalb von nur zwei Minuten. Bis zum Doppelschlag der Turiner hatten die Süditaliener gut mitgehalten und vor der Pause sogar die zwingendste Chance. Napolis Stürmerstar Edinson Cavani scheiterte jedoch an der Querlatte (26.).

Die Hausherren mussten in der achten Runde ohne Tormann Gianluigi Buffon (Oberschenkelprobleme) und Stürmerstar Mirko Vucinic (Grippe) auskommen. Juve-Verteidiger Leonardo Bonucci hingegen spielte, obwohl er in der vergangenen Woche Opfer eines bewaffneten Raubüberfalls geworden war. Dabei hatte der furchtlose Abwehrspieler den bewaffneten Räuber mit einem Fausthieb niedergestreckt und ihn in die Flucht geschlagen.

Milan verliert gegen Lazio
Der AC Milan steckt indes weiter in der Krise. Die Mailänder verloren auswärts gegen Lazio Rom mit 2:3 und liegen damit nur an der elften Stelle. Hernanes (25.), Candreva (41.) und Klose (50.) schossen die drittplatzierten Gastgeber 3:0 in Führung, Milan gelang durch De Jong (61.) und El Shaarawy (79.) nur noch Resultatskosmetik.

Ergebnisse der 8. Runde:
Samstag
Juventus Turin - SSC Napoli 2:0
Lazio Rom - AC Milan 3:2
Sonntag
Cagliari - Bologna FC 1:0
Atalanta Bergamo - Siena 2:1
Chievo Verona - ACF Fiorentina 1:1
Inter Mailand - Catania 2:0
US Palermo - FC Torino 0:0
FC Parma - Sampdoria Genua 2:1
Udinese - Pescara 1:0
FC Genoa - AS Roma 2:4

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele