WM-Qualifikation

Nach dem Wasser-Debakel: Engländer nur 1:1 gegen Polen

Sport
17.10.2012 19:39
Einen Tag nach dem Wasser-Debakel von Warschau ist Englands Nationalteam im Nachtragsspiel der WM-Qualifikation gegen Polen nicht über ein 1:1 hinausgekommen. Wayne Rooney brachte die "Three Lions" am Mittwochabend zwar in Führung (31.), Verteidiger Kamil Glik gelang aber per Kopfball der verdiente Ausgleich (70.) für die Polen.

Am Dienstagabend hatte die Partie wegen Unbespielbarkeit des durchweichten Rasens im Warschauer Nationalstadion nicht stattfinden können. Ein Schließen des Dachs war wegen der starken Regenfälle nicht mehr möglich gewesen. Diesmal war das Dach vorsorglich zu, obwohl es trocken blieb und die Sonne schien. Detail am Rande: Einige humorvolle England-Fans trugen auch diesmal zur Sicherheit Taucherbrillen und Schnorchel.

Verbände kommen für Tickets der dagebliebenen Fans auf
Der englische Fußballverband kündigte an, den noch einen Tag länger vor Ort gebliebenen Anhängern die Kosten für die Tickets zu erstatten. Zuvor hatte bereits der polnische Verband erklärt, dass alle Fans, die beim Nachholspiel am Mittwoch nicht mehr dabei sein konnten, ihr Geld zurückbekämen. Die Engländer führen die Gruppe H nun mit acht Punkten aus vier Spielen an. Dann folgen - mit jeweils erst drei absolvierten Partien - Montenegro mit sieben und Polen mit fünf Zählern.

Hodgson: Nicht das Gefühl, dass Spieler heiß auf die Partie sind
Roy Hodgson machte die Spielverschiebung für die schlechte Leistung mitverantwortlich. "Gestern hatte ich das Gefühl, dass die Spieler heiß auf die Partie sind. Heute hatte ich dieses Gefühl nicht mehr", sagte Englands auch nach dem elften Spiel seiner Ära ungeschlagener Teamchef. Hodgson gab aber auch zu, dass beide Mannschaften davon betroffen waren. "Ich bin zufrieden mit dem Punkt, weil wir nicht genug getan haben, um zu gewinnen", übte er Kritik an seiner Elf. Die Verantwortung für den Punkteverlust nahm indes Tormann Joe Hart auf seine Kappe. Der Keeper hatte sich bei einem Eckball verschätzt, Glik nickte zum 1:1 ein.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele