Gezielter Anschlag?

GB: Pakistanerin und vier ihrer Kinder bei Brand getötet

Ausland
16.10.2012 09:29
Bei einem mutmaßlichen Brandanschlag auf das Haus einer pakistanischen Familie in England sind die Mutter und vier ihrer Kinder getötet worden. Die Pakistanerin, die elf und sechs Jahre alten Söhne und eine zwölfjährige Tochter seien in dem Reihenendhaus in Harlow in der Grafschaft Essex nördlich von London verbrannt, teilte die Polizei mit. Ein weiterer Sohn im Alter von neun Jahren sei im Krankenhaus gestorben. Die dreijährige Tochter schwebe mit schwersten Verbrennungen in Lebensgefahr, der Vater überlebte leicht verletzt.

Der Familienvater, ein Arzt, habe "hart gekämpft", um seine Familie zu retten, sagte der Ermittler Gary Beautridge bei einer Pressekonferenz. Die Polizei von Essex habe selten ein Unglück dieser Tragweite erlebt, auch die Feuerwehr berichtete von "grauenhaften Szenen" am Unglücksort.

Opfer eines gezielten Brandanschlags?
Die Polizei untersuchte, ob das Feuer vorsätzlich gelegt wurde. Nach Angaben der Feuerwehr wurde möglicherweise ein spezieller Brennstoff verwendet, um den Brand zu beschleunigen. Denn das Feuer habe sich sehr schnell vom Erdgeschoß in den ersten Stock ausgebreitet, wo die Familie schlief.

In der Nähe des Hauses wurde außerdem auch ein abgebranntes Auto gefunden. Es gehörte nicht der Familie, die Polizei ging aber auch hier von Brandstiftung aus. Den Ermittlern zufolge war die Familie vielleicht nicht das eigentliche Ziel des mutmaßlichen Brandanschlags.

Die aus dem pakistanischen Karachi stammende Familie war nach einem zehnjährigen Aufenthalt in Saudi-Arabien zunächst nach Manchester und dann in die Stadt Harlow nördlich von London gezogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele