Mourinho raunzt

“Ein Verbrechen, wenn Ronaldo nicht Weltfußballer wird”

Sport
12.10.2012 14:17
Real-Madrid-Coach Jose Mourinho hat seinen Spieler und portugiesischen Landsmann Cristiano Ronaldo im Kampf um die Wahl zum "Weltfußballer des Jahres" in Stellung gebracht. "Es wäre ein Verbrechen, wenn Cristiano Ronaldo nicht den Goldenen Ball bekommt", erklärte der streitbare Trainer in der portugiesischen Sporttageszeitung "A Bola" in Reaktion auf Aussagen von FC-Barcelona-Coach Tito Vilanova nach dem 2:2 im direkten Duell am vergangenen Sonntag.

Vilanova hatte behauptet, sein Spieler Lionel Messi, der zuletzt dreimal in Serie zum Weltfußballer gewählt worden war, sei "der mit Abstand beste Spieler der Welt". Mourinho entgegnete trocken: "Wenn jemand mit derselben Verantwortung wie ich sagt: 'Meiner ist der Beste auf dem Planeten', dann muss ich sagen: 'Meiner ist nicht in Madeira geboren, sondern am Mars. Er ist nicht vom Planeten Erde, er ist der Beste des Universums'."

"Es ist schwieriger, Ronaldo zu sein als Messi"
Insgesamt sei die Situation von Ronaldo mit jener von Messi, der im aktuellen Team des FC Barcelona quasi aufgewachsen sei, nicht zu vergleichen. Ronaldo, Weltfußballer 2008, habe nach seinem Wechsel aus England in Madrid eine größere Herausforderung zu meistern gehabt, sei von den Schiedsrichtern ungeschützter und spiele auch auf einer anderen Position. "Es ist schwieriger, Ronaldo zu sein als Messi", betonte Mourinho.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele