2:0-Testspiel-Sieg

David Alaba feiert Comeback im Dress der Bayern

Sport
11.10.2012 18:26
Österreichs Fußballer des Jahres, David Alaba, hat am Donnerstag zweieinhalb Monate nach seiner Fußverletzung sein Comeback im Dress der Bayern gefeiert. Das freundschaftliche Aufeinandertreffen der Bayern und des Drittligisten SpVgg Unterhaching endete mit einem 2:0-Sieg für Alabas Mannschaft.

Zweineinhalb Monate nach dem Ermüdungsbruch in seinem linken Fuß konnte der Nationalteamspieler endlich wieder mit seinen Teamkollegen aufs Spielfeld laufen. Laut laola1.at spielte der 20-Jährige zunächst im offensiven Mittelfeld, in der zweiten Hälfte rückte er dann in die Verteidigungskette der Bayern.

Heynckes: "Guter Test für ihn"
Der Österreicher war einer der auffälligsten Bayern-Spieler, wirkte nach knapp zwei Wochen Mannschaftstraining bereits wieder spritzig. "David war sehr bemüht und laufstark", lobte Trainer Jupp Heynckes. "Es war ein guter Test für ihn." Die Tore erzielten Dale Jennings (42.) und Emre Can (70.). Mit Diego Contento lief als linker Außenverteidiger - jene Position, auf der Alaba in der vergangenen Saison bei den Bayern der Durchbruch gelungen war - ebenfalls ein Spieler auf, der zuletzt von einer Verletzung außer Gefecht gesetzt gewesen war.

Nationalteam-Einsatz fraglich
Heynckes hatte das Testspiel unter anderem organisiert, um Alaba nach seiner fast dreimonatigen Verletzungspause Spielpraxis zu geben. Erst nach Rücksprache mit Heynckes wollte ÖFB-Teamchef Marcel Koller darüber entscheiden, ob der 20-Jährige für das Heimspiel der WM-Qualifikation am Dienstag in Wien gegen Kasachstan in die Nationalmannschaft nachnominiert wird. Das erklärte Ziel für Alabas Arbeitgeber bleibt das Bundesligaspiel gegen Fortuna Düsseldorf am 20. Oktober.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele