Kleidung getauscht

Dänemark: Häftling spaziert in Burka aus Gefängnis

Ausland
08.10.2012 17:50
Er streifte sich die Burka einer Besucherin über und lief dann unbehelligt an den Gefängniswachen vorbei: In Dänemark hat sich ein als Frau getarnter Häftling mit einem Ganzkörperschleier den Weg in die Freiheit gebahnt. Die Suche nach dem Flüchtigen verlief bisher erfolglos.

Der Mann verschwand am Wochenende aus einem Gefängnis in Nyborg auf der Insel Fünen, nachdem er Besuch von einem Mann und einer Frau mit Ganzkörperschleier bekommen hatte. Der Häftling habe offiziellen Angaben zufolge mit dem männlichen Besucher die Haftanstalt verlassen, die Frau sei ihnen später gefolgt.

Da hätten Menschen einen Fehler gemacht, sagte ein Vertreter der Gewerkschaft für Gefängnisaufseher und Bewährungshelfer der Nachrichtenagentur Ritzau. Die Abläufe rund um Gefängnisbesuche müssten überprüft werden.

Bei dem Geflüchteten handelt es sich um einen etwa 30 Jahre alten Ausländer, berichteten die Behörden. Er gelte nicht als gefährlich. Die Polizei durchsuchte bei der Fahndung mehrere Orte und leitete Informationen an andere Länder im Schengenraum weiter. Am Montag fehlte jedoch noch immer jede Spur von dem Mann, wie dänische Medien berichteten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele