Stiller Abschied

Bach beigesetzt: Trauerfeier mit “Heaven Can Wait”

Adabei
08.10.2012 16:52
Der mit nur 51 Jahren verstorbene Fernsehkomiker Dirk Bach ist am Wochenende in aller Stille und unter Ausschluss der Öffentlichkeit beigesetzt worden. Nur seine engsten Freunde waren zur Trauerfeier eingeladen. Bachs Urne sei am Sonntag in der Abenddämmerung auf dem Kölner Melatenfriedhof begraben worden, teilte der Bestatter am Montag mit.

Engste Freunde hätten am Samstagabend "in einer sehr persönlichen und emotionalen Trauerfeier" von Dirk Bach Abschied genommen. Während der Trauerfeier war der Sarg aufgebahrt. Zur musikalischen Untermalung wurden "Unfinished Business" von Boy George und "Heaven Can Wait" von Meat Loaf gespielt.

Auf Wunsch der Angehörigen gab der Bestatter das Begräbnis erst jetzt bekannt. Trauernde Fans konnten sich am Montag in Kondolenzlisten eintragen (Bild 3).

Dirk Bach war vor einer Woche in Berlin im Alter von 51 Jahren gestorben. Er stammte aus Köln und wohnte dort auch. Auf dem 200 Jahre alten Melatenfriedhof liegen zahlreiche bekannte Persönlichkeiten begraben, darunter der Gewerkschaftsführer Hans Böckler, der Schriftsteller Heinz Günther Konsalik, der Schauspieler Willy Millowitsch und der SPD-Politiker Heinz-Jürgen Wischnewski.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele