Für Tochter Suri

Tom Cruise will Scientology angeblich verlassen

Adabei
27.09.2012 10:21
Er ist wohl das berühmteste Gesicht von Scientology, glaubt man jedoch Gerüchten, so zieht es Tom Cruise offenbar in Erwägung, der Sekte den Rücken zu kehren. Die Trennung von Katie Holmes und seiner Tochter Suri könnte Ausschlag für diese Überlegung gegeben haben.

Eine endgültige Entscheidung, ob er aus Scientology austreten wird, habe der Hollywood-Star allerdings noch nicht getroffen. Die Überlegungen, es zu tun, seien aber durchaus da, will das "Star"-Magazin in Erfahrung gebracht haben. "Tom hat noch nicht zugegeben, dass er Scientology wirklich verlassen wird", wird ein Insider zitiert. "Aber er hat sich von denen in der Kirche distanziert und verbringt seit Kurzem viel Zeit mit guten Freunden, die seine Religion nicht teilen."

Cruise habe sich seit der Trennung von Katie Holmes ernsthafte Gedanken darüber gemacht, ob seine Mitgliedschaft zu Scientology all die Probleme in seinen Beziehungen aufwiegen könne. Denn nicht nur die Ehe mit Holmes sei aufgrund seines Glaubens in die Brüche gegangen, sondern auch schon jene mit Nicole Kidman sowie die Liebe zu Penelope Cruz.

Cruise soll sich nun an Freunde wenden, die eben nicht bei Scientology involviert sind, und bekomme von ihnen den Ratschlag, nicht nur mit Katie abzuschließen, sondern auch mit all den Dingen, die er mit Scientology durchgemacht hat. "Er sieht schließlich, dass es ihm nicht so dienlich war, solch ein Befürworter für Scientology zu sein, wie er es sich erhofft hat", fährt der Insider fort, "immerhin hat er drei Scheidungen durchgemacht, und sein Bild in der Öffentlichkeit ist mittlerweile auf den Tiefpunkt gesunken."

Zudem seien es die Einschränkungen, denen er sich im Umgang mit Suri nun stellen muss, die den Hollywood-Star angeblich zum Nachdenken gebracht haben, will das Magazin wissen. Katie Holmes hat das alleinige Sorgerecht für die Sechsjährige zugesprochen bekommen und tut nun alles, um ihrer Tochter so gut wie möglich ein Leben fern von Scientology zu ermöglichen. Der Schauspieler befürchte deshalb, dass die Kirche einen Keil zwischen ihn und seine Tochter treiben könnte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele