D&G und Armani

Opulenz und Eleganz bei Fashion Week in Mailand

Star-Style
25.09.2012 12:11
Die Schauen von Dole & Gabbana und Armani standen in Mailand ganz im Zeichen von Opulenz und Eleganz: Während das Mailänder Designerduo Domenico Dolce und Stefano Gabbana die Rückkehr des Reifrocks sowie opulente und kunstvolle Stoffe feierte, dominierten bei Giorgio Armani klare Schnitte und unkomplizierte, elegante Looks.

Im Frühjahr und Sommer 2013 macht die Mode Urlaub in Sizilien. So sieht es jedenfalls Dolce & Gabbana. Mediterran üppig zeigte sich die neue Kollektion mit starken Referenzen an die 50er-Jahre. Seidenkleider mit Malereien von Früchten oder Kriegern aus der Antike wechselten sich mit exotischen Prints und Weltkarten ab. Streifenmuster kamen ebenso zum Einsatz wie Perlen, Häkelstoffe, Leinen oder feinste Spitze. Als Höhepunkt gab's den Rock in Käfig-Form, der mit leichter Ironie die Krinoline wiederbelebt.

Auch die Accessoires versprühten Dolce-Vita-Flair. Ohrringe in Übergröße, Kopfbänder, Wedges und Korbtaschen gaben ein mediterranes Lebensgefühl - die Show war also durch und durch ein Festival der sinnlichen Lebensfreude.

Ganz anders die Frühjahrs- und Sommerkollektion bei Armani. Der Designer schickte seine Models in Kreationen in harmonischen Blau-, Grau- und Grüntönen über den Laufsteg. Klare Linien und elegante Schnitte dominieren die Outfits für den Tag. Für abends durfte es aber dennoch ein wenig funkeln: Pailletten und Strass sorgen für aufsehenerregende Auftritte.

Kleider werden bei Armani im Frühjahr und Sommer mit Hosen getragen, oft kombiniert der Designer auch kurze mit längeren Kleidern und erzielt somit einen Stufenlook. Bein darf "frau" mit legeren Shorts in femininen Schnitten zeigen, dazu passen kurze, leicht ausgestellte Jacken.

Mehr Bilder zu den Kollektionen von Dolce & Gabbana und Armani findest du in den Diashows links oben!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele