Kam von Straße ab

Lader überschlug sich – zwei Steirer schwer verletzt

Österreich
18.08.2012 12:14
Zwei Steirer sind am Freitagnachmittag beim Absturz mit einem Teleskoplader in Altenberg an der Rax schwer verletzt worden. Ein 43-Jähriger war beim Reversieren mit dem Fahrzeug über den Rand der Straße geraten und riss dabei seinen 19-jährigen Helfer mit. Der Lader überschlug sich mehrmals und kam schließlich auf einer Wiese zu stehen. Die beiden Schwerverletzten wurden ins Krankenhaus gebracht.

Der Unfall geschah kurz nach 15 Uhr auf dem Gelände eines landwirtschaftlichen Betriebes, die beiden Steirer waren gerade mit Sanierungsarbeiten an einem Stallgebäude beschäftigt. Beim Reversieren des Teleskopladers dürfte der 43-Jährige jedoch die Breite der Straße überschätzt haben, sodass das Fahrzeug mit den Rädern über den Rand des Weges geriet.

Der Lader kippte rückwärts über die Böschung und riss mit dem Teleskop-Arm den 19-Jährigen mit, der sich zu diesem Zeitpunkt neben dem Fahrzeug befunden hatte - der Bursche blieb nach mehreren Metern schwer verletzt auf der Wiese liegen.

43-Jähriger aus Fahrzeug geschleudert
Das Gefährt rutschte weiter über die steil abfallende Wiese und überschlug sich mehrmals. Der Lenker wurde dabei aus dem Fahrzeug geschleudert, auch er erlitt schwere Verletzungen. Nach rund 40 Metern kam das Fahrzeug schließlich zu stehen.

Die Verletzten wurden bis zum Eintreffen des Notarztes von einem Feuerwehrarzt und Feuerwehrsanitätern erstversorgt und anschließend mit Hubschrauber und Rettungswagen in die Landeskrankenhäuser Neunkirchen und Bruck an der Mur gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele