Vorlauf-Pleiten

Aus für Mate und rot-weiß-rote Schwimmstaffel

Sport
31.07.2012 12:29
Für vier weitere österreichische Schwimmer ist das Abenteuer Olympische Spiele am Dienstagvormittag in London schon wieder zu Ende gegangen. Die rot-weiß-rote Staffel mit Brandl, Scherübl, Rogan und Janistyn beendete ihren Vorlauf über 4 mal 200 Meter Kraul als 16. und Letzte, Hunor Mate schied im Vorlauf über 200 Meter Brust aus.

Die rot-weiß-rote 4-mal-200-Meter-Kraul-Staffel belegte im Vorlauf in 7:17,94 Minuten den letzten Platz. David Brandl, Christian Scherübl, Markus Rogan und Florian Janistyn waren fast den gesamten Rennverlauf über in ihrem Heat an letzter Stelle. Den Aufstieg verpasste das Quartett um 6,3 Sekunden.

Die Staffel-Marke ist grundsätzlich nicht so schlecht, da nach dem Teilnahmeverzicht von Dinko Jukic der deutlich schwächere Florian Janistyn im Aufgebot stand. Der war dann mit seinem Split von 1:51,37 Minuten wie erwartet der langsamste Österreicher. "Ganz zufrieden kann ich nicht sein. Als Letzter war es schwierig, ich hatte viele Wellen der anderen", erläuterte der Niederösterreicher.

Schnellster der Equipe war Rogan, sein Split von 1:48,13 Minuten war persönliche Bestzeit. "Besser kann ich es nicht", meinte der OSV-Star danach. Und auch Scherübl legte mit 1:48,64 Minuten eine ordentliche Zeit hin. "Das war mein erster Auftritt bei Spielen und hoffentlich nicht der letzte", meinte der 18-Jährige. "In vier Jahren starte ich hoffentlich durch." Für Brandl, Scherübl und Janistyn sind diese Spiele damit vorbei.

Mate verpasst Aufstieg klar
Auch Hunor Mate ist am Dienstag im Vorlauf ausgeschieden - über 200 Meter Brust reichte es für ihn nur für Rang 29. Der 29-Jährige kam auf eine Zeit von 2:15,98 Minuten, womit ihm 4,32 Sekunden auf den Aufstieg ins Semifinale der Top 16 fehlten. Damit sind für den gebürtigen Ungarn seine zweiten Spiele bereits wieder Geschichte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele