Schneller Feschak

Abt hebt den Audi S7 auf R8-V10-Niveau

Motor
30.07.2012 09:31
Haus- und Hof-Tuner Abt nimmt sich des Audi S7 an und hebt seine Leistung auf das Niveau des Audi R8 V10: Nach der Kemptener Kur leistet der V8-Motor im edlen Ingolstädter 520 PS, und damit deren 100 mehr als im serienmäßigen 4.0 TFSI.
(Bild: kmm)

Die endgültigen Tests sind noch nicht abgeschlossen, heißt es bei Abt - eventuell sind also auch noch ein paar PS mehr drin, denn 520 PS sollen es mindestens sein. Außerdem liegen 650 statt 550 Nm als maximales Drehmoment an. Damit rennt der dann AS7 genannte Audi 290 km/h, also 40 km/h mehr als der Serien-A7, wobei der große Unterschied natürlich nicht nur auf das Konto der Leistungsspritze geht, sondern weil Abt die 250-km/h-Sperre rausnimmt. Beim Hunderter-Sprint nimmt der AS7 dem S7 drei Zehntel ab: 4,4 Sekunden.

Damit man gleich sieht, was man da für ein Kaliber vor sich hat, verpasst Abt dem AS7 auf Wunsch ziemlich sportliche Leichtmetallräder vom Typ CR oder DR in 20 oder 21 Zoll mit Hochgeschwindigkeitsreifen. Härtere Fahrwerksfedern versprechen verbesserte Kurvenperformance, alternativ bietet ABT für Fahrzeuge mit Luftfederung eine elektronische Tieferlegung an.

Ab September ist der AS7 zu haben. Für die Leistungssteigerung allein werden 5.160 Euro fällig.

Besuche krone.at/Auto & Motorrad auf Facebook und werde Fan!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele