Auch B-Probe positiv

Schleck will trotz allem nichts falsch gemacht haben

Sport
21.07.2012 14:32
Frank Schleck steht mächtig unter Druck. Nachdem die A-Probe eines Dopingtests positiv ausgefallen war, ist nun auch die B-Probe positiv. Wie der Luxemburger am Freitag selbst verkündete, wurde in dem Dopingtest erneut das Diuretikum Xipamid nachgewiesen.

Der Tour-de-France-Dopingskandal geht weiter. Nachdem in der Urinprobe von Frank Schleck nach der 13. Etappe Spuren des Diuretikums Xipamid gefunden wurden, bestritt der Radstar die Einnahme von verbotenen Mitteln und verlangte die Öffnung der B-Probe. Zudem drohte er mit einer Anklage gegen Unbekannt - wegen Vergiftung.

Die Öffnung der B-Probe entlastet Schleck nicht - auch sie war positiv. "Ich war Zeuge der Analyse der B-Probe", sagte Schleck, der wegen des Befundes von seinem Team RadioShack aus der Tour de France genommen worden war.

"Ich weiß, dass ich nichts falsch gemacht habe. Ich werde weiter versuchen, herauszufinden, wie diese Substanz in meinen Körper gelangt ist", erklärte er in einer Mitteilung, die die Luxemburger Tageszeitung "Wort" am Freitag im Internet verbreitete.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele