Pfarrer bleibt hart

Kirchenglocken in Tirol stören Ruhe von ManCity-Profis

Sport
10.07.2012 19:34
Vor höheren Mächten muss offenbar auch der neureiche englische Meister Manchester City kapitulieren. Da die Kirchenglocken im Tiroler Trainingscamp in Seefeld pünktlich um sieben Uhr morgens ihren Dienst tun, fühlen sich die Kicker in ihrer Bettruhe gestört. Eine diesbezügliche Anfrage des Klubs blieb aber erfolglos.

"Ich konnte den Pfarrer nicht davon überzeugen. Vielleicht lässt er die Glocken für ein Autogramm ein paar Tage ruhen", sagte Alois Seyrling vom Hotel "Klosterbräu" der englischen Zeitung "Daily Mirror".

Umgerechnet rund 300.000 Euro soll sich City den seit vergangenem Sonntag bis 20. Juli laufenden Aufenthalt im Fünf-Sterne-Hotel im 1.200 Meter hoch gelegenen Seefeld kosten lassen, drei Monate sollen die Planungen in Anspruch genommen haben. Für die Mannschaft um Trainer Roberto Mancini ist offenbar nichts zu teuer.

Jeder Profi schläft auf einer Matratze, die extra aus Rom angeliefert wurde. Kostenpunkt pro Zimmer: 1.000 Euro. Auch ließ City einen eigenen Chefkoch aus Italien einfliegen. Die Spieler dürfen unter anderem keine Butter und kein Ketchup essen. Stattdessen liegt jedem ein eigener Menüplan vor, auch muss jedes Detail sitzen. "Wir hatten klare Anweisungen vorliegen. Wo der Toast sein muss, wo die Kaffeemaschine", berichtete Seyrling.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele