WM-Qualifikation

Argentiniens Messi glänzt bei 4:0-Sieg über Ecuador

Sport
03.06.2012 11:28
Argentinien ist vor allem dank Lionel Messi an die Tabellenspitze der südamerikanischen WM-Qualifikation gestürmt. Der Superstar vom FC Barcelona war beim 4:0-Erfolg in Buenos Aires gegen Ecuador in der Nacht auf Sonntag an allen Treffern beteiligt. Die Argentinier halten nach fünf Spielen bei zehn Punkten und liegen vor Chile (9), Uruguay (8) und Venezuela (8) voran.

Sergio Agüero leitete den Sieg an seinem 24. Geburtstag mit seinem Treffer zum 1:0 in der 20. Minute ein. Noch vor der Pause erhöhten Gonzalo Higuain (29.) und Messi (31.) auf 3:0. Für den Schlusspunkt sorgte Angel di Maria (75.). "Wir haben das Publikum begeistert. So muss es weitergehen", sagte Messi.

Chile verbesserte sich mit einem 2:0-Auswärtserfolg in La Paz gegen Bolivien, den Charles Aranguiz (45.) und Arturo Vidal (83.) sicherstellten, auf Rang zwei. Uruguay und Venezuela trennten sich im Duell des Dritten mit dem Vierten mit einem 1:1-Remis. Diego Forlan (39.) hatte die Hausherren in Montevideo vorangebracht, dank eines Eigentores von Diego Godin (85.) nahmen die Venezolaner aber noch einen Punkt mit heim.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele