French Open

Asarenka, Djokovic locker, Federer mit Mühe in Runde drei

Sport
30.05.2012 15:19
Die Weltranglisten-Ersten Viktoria Asarenka und Novak Djokovic haben bei den French Open locker die dritte Runde erreicht. Die Weißrussin ließ der deutschen Qualifikantin Dinah Pfizenmaier am Mittwoch beim 6:1, 6:1 keine Chance und trifft nun auf die Kanadierin Aleksandra Wozniak. Der Serbe besiegte den Weltranglisten-99. Blaz Kavcic aus Slowenien mit 6:0, 6:4, 6:4 und blieb damit in Paris weiter ohne Satzverlust. Roger Federer musste einen Satz abgeben.

Djokovic, der topgesetzte Australian-Open-Champion, der Roland Garros als einziges der vier Grand-Slam-Turniere noch nie gewonnen hat, bekommt es nun entweder mit dem deutschen Melzer-Bezwinger Michael Berrer oder dem Franzosen Nicolas Devilder zu tun.

Federer alleiniger Rekordhalter
Etwas mehr Mühe als das topgesetzte Duo hatte Roger Federer. Der als Nummer drei gereihte Schweizer setzte sich gegen den Rumänen Adrian Ungur 6:3, 6:2, 6:7(6), 6:3 durch und feierte damit seinen 234. Sieg bei einem Grand-Slam-Turnier. Federer ist nun vor Jimmy Connors alleiniger Rekordhalter. Sein nächster Gegner in Paris wird zwischen Nicolas Mahut (FRA) und Martin Klizan (SVK) ermittelt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele