Auto rast in Zuseher

Irland: Zwei Tote und 7 Verletzte bei Rallye-Unfall

Sport
28.05.2012 07:58
Bei einem schweren Unfall während einer Rallye in der irischen Grafschaft Cavan sind am Sonntag zwei Menschen ums Leben gekommen. Wie das irische Fernsehen RTE berichtete, wurden sieben weitere Menschen verletzt, als ein Wagen bei Bailieborough in eine am Straßenrand stehende Zuschauergruppe raste.

Augenzeugen hätten berichtet, dass der Fahrer des Rallye-Autos (Bild) kurz nach einem Hügel auf der engen Straße offensichtlich die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren habe und in der Folge in eine rund 30-köpfige Gruppe gerast sei. Bei den Toten handle es sich um eine 29-jährige Frau und einen 50 Jahre alten Fotografen, so das irische Fernsehen.

Rennen nach Unfall abgebrochen
Auch der Fahrer und sein Beifahrer wurden dem Bericht zufolge verletzt. Das Rennen, an dem rund 100 Rallye-Piloten teilgenommen hatten, wurde nach dem Unfall abgebrochen. Die Polizei und der Veranstalter, Motorsports Ireland, untersuchen jetzt, wie es zu dem Drama kommen konnte.

Erst vergangenes Wochenende waren bei der "Rallye des Maures" in Südfrankreich ebenfalls zwei Menschen getötet worden, als ein namentlich nicht genannter Fahrer statt in eine Rechtskurve geradeaus in eine Zuschauergruppe raste. Weitere 17 Personen, darunter auch einige Kinder, wurden nach Medienangaben verletzt. Laut Aussage des Staatsanwaltes in Draguignan gehört auch ein offizieller Streckenposten zu den Opfern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele