Zum 20. Mal erwischt

Lenker in OÖ “fuhr ohne Schein zwei Millionen Kilometer”

Österreich
23.05.2012 17:00
Ein notorischer Schwarzfahrer hat jetzt in St. Georgen im Attergau in Oberösterreich ein trauriges "Jubiläum" gefeiert: Der 24-jährige Türke wurde zum 20. Mal von der Polizei ohne Führerschein erwischt. Doch er verteidigt sich: "Ohne Auto komme ich doch nicht zur Arbeit."

Einsicht ist ein Fremdwort für ihn: Serhat G. sieht sich im Recht, die Polizei schikaniere ihn. Er habe zwei Kinder, Schulden und müsse Miete zahlen – ohne Auto komme er nicht zu den Baustellen, auf denen er arbeite. Er sagt: "Ich bin schon zwei Millionen Kilometer gefahren."

Warum er den Führerschein nicht mache? "Ich bin mit 13 mit dem Pkw gegen eine Leitschiene gefahren. Deshalb durfte ich den Schein mit 17 nicht machen. Jetzt mit den ganzen Strafen lassen sie mich auch nicht mehr."

Und diese Strafen haben es in sich: Im aktuellen Fall wurden ihm 2.180 Euro und sechs Wochen Haft aufgebrummt. Mehrmals saß er zuvor schon wegen Schwarzfahrens im Gefängnis: "Ich arbeite, damit ich meine Strafen zahlen kann."

Da in den Storypostings keine sinnvolle Diskussion mehr stattgefunden hat und gegen die Netiquette verstoßende Postings überhandgenommen haben, sehen wir uns gezwungen, das Forum bis auf Weiteres zu deaktivieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele