Jetzt im Kino

Alienjäger sind wieder im Einsatz: “Men In Black 3”

Kino
23.05.2012 15:13
Stelle keine Fragen, deren Antworten du nicht wissen willst. Nach diesem Grundsatz lebt ein deutlich gealterter Agent K (Tommy Lee Jones) von Anbeginn an sein ironisches, wortkarges, melancholisch angehauchtes und mit Ritualen durchsetztes Leben an der Seite des dauerquasselnden Agent J (Will Smith). Dem geht dessen Geheimniskrämerei nach 15 Jahren Teamwork dagegen schon ordentlich auf die Nerven.

Als der gefährliche Schurke Boris the Animal aus dem Hochsicherheitsgefängnis auf der dunklen Seite des Mondes entkommt, stehen die Men in Black aber einmal mehr gemeinsam unter Zugzwang - diesmal jedoch in einer anderen Zeit.

Regisseur Barry Sonnenfeld schickt seine coole und erfolgreiche Außerirdischen-Spezialistentruppe nach einer zehnjährigen Pause zum dritten Mal ins Feld, basierend auf einem Drehbuch von Etan Cohen ("Idiocracy"). Da Boris the Animal (Jemaine Clement) in die Vergangenheit reist, um die Geschichte neu zu schreiben und eine außerirdische Invasion in der Gegenwart zu ermöglichen, und Agent K aus dem Bedauern heraus, einst den Oberschurken nicht gleich in die ewigen Alien-Jagdgründe befördert zu haben, ebenfalls das aktuelle Raum-Zeit-Kontinuum verlässt, bleibt Agent J nichts anderes übrig, als sich auch in die späten 1960er zurückzubegeben, um die Welt zu retten.

Dort trifft er auf den jungen Agent K (Josh Brolin), den er nicht nur von seiner Mission aus der Zukunft überzeugen muss, sondern von dem er später auch so einige Geheimnisse dieses Universums erfährt, die er vielleicht tatsächlich nie wissen wollte. Es ist die Zeit des ersten Mondfluges, die Zeit von Andy Warhols Factory, und mit viel Lust schreibt sich das Team um Sonnenfeld in die jüngere Geschichte ein.

Wenn sich die Men in Black bei einer der berühmten Partys in der Factory wundern, ob hier eigentlich irgendwer kein Alien sei, funktioniert das aus heutiger Perspektive wunderbar als ironischer Kommentar auf jene Zeit - und gleichzeitig darf das seltsame Wunderwesen Griffin (Michael Stuhlbarg) daran erinnern, dass die Dinge von heute und damals immer in Zusammenhang stehen.

Kinostart von "Men in Black 3": 25. Mai.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele