Do, 16. August 2018

Voll griechisch

22.01.2003 17:02

My Big Fat Greek Wedding

Drei Dinge werden von einem griechischen Mädchen erwartet: einen Griechen zu heiraten, griechische Babys zu bekommen und alle bis ans Ende der Tage zu bekochen!
Toula Portokalos (N. Vardalos) weiß diesalles nur zu gut - und Toula ist dreißig, immer noch ledigund in den Augen ihres mürrischen Vaters eine alte Jungfer.Seinen Charme spart sich der Paterfamilias für seine Gästeim "Dancing Zorbas" auf, wo auch Toula im Restaurant mithilft.Doch, wer sagts denn: Toula strampelt sich frei, sucht sich einenneuen Job, blüht richtiggehend auf und kommt auch noch miteinem Prachtmann an, der zwar die Statur eines griechischen Gottes,aber dennoch einen Makel hat: Er ist ein waschechter Yankee!
 
Sirtaki im Herzen, Ouzo im Blut
Ist die gut geölte Maschinerie einer Großfamilieerst einmal in Gang gesetzt, gibt es kein Entrinnen mehr. Hysterisch-theatralisch,chaotisch-liebenswert wird da am Glück der jungen Leute gefeilt,bis wirklich alle happy sind. Sirtaki im Herzen, Ouzo im Blut.Und irgendwo im Hinterkopf Vokal-Faserschmeichler Udo Jürgens:"Griechischer Wein ist so wie das Blut der Erde..."

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentar schreiben

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

Kommentare
324

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Aktuelle Schlagzeilen

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.