Giro d'Italia

Tiralongo holt 7. Etappe, Hesjedal jetzt Gesamtleader

Sport
13.05.2012 13:31
Paolo Tiralongo hat sich den Etappensieg bei der ersten Bergankunft des diesjährigen Giro d'Italia gesichert. Der Italiener vom kasachischen Astana-Radteam verwies am Samstag auf dem 19 Kilometer langen Schlussanstieg nach insgesamt 205 Kilometern seinen Landsmann Michele Scarponi auf Rang zwei. Dritter auf der siebenten Etappe wurde der Luxemburger Fränk Schleck.

Neuer Führender in der Gesamtwertung ist der Kanadier Ryder Hesjedal vom Team Garmin-Barracuda mit 15 Sekunden Vorsprung auf Tiralongo. Bester Österreicher ist Thomas Rohregger nach Tagesrang 60 als Gesamt-44.

Bereits frühzeitig hatte sich eine vierköpfige Spitzengruppe abgesetzt. Das Quartett mit dem Schweizer Reto Hollenstein aus dem NetApp-Team fuhr zwischenzeitlich 8:30 Minuten vor dem Hauptfeld. An der letzten Steigung des Tages wurden die Ausreißer jedoch wieder gestellt. Rund 700 Meter vor dem Ziel setzten sich Tiralongo und Scarponi ab.

Rohregger bester Österreicher
Von den fünf Österreichern schnitt wie am Vortag Rohregger am besten ab. Der RadioShack-Fahrer kam allerdings mit 1:14 Minuten Rückstand über Rang 60 nicht hinaus und verlor daher in der Gesamtwertung gleich 15 Ränge. Der Rückstand auf Hesjedal beträgt 1:51 Minuten. Das restliche Quartett landete außerhalb der Top-100. Matthias Brändle (102. Rang/+21:04), Stefan Denifl (124./34:56), Daniel Schorn (129./35:51) und Bernhard Eisel (179./54:38) durften sich aber immerhin über einen kleinen Sprung nach vorne im Gesamtklassement freuen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele