"Nun legt er mich um"

Überfall auf Juwelier in Wien-Floridsdorf – Trio auf der Flucht

Wien
12.05.2012 17:15
Kein Ende der Überfälle auf Wiener Juweliere: Ein neuerlicher Coup - nach dem zweifachen "Besuch" eines Täterquartetts in einschlägigen Geschäften in der Innenstadt am Mittwoch - spielte sich Samstag in Wien-Floridsdorf ab. Als ihr ein Maskenmann eiskalt einen Pistolenlauf an den Kopf presste, schloss die Juwelierin bereits mit ihrem Leben ab: "Ich dachte, die brutalen Kerle erschießen mich im Geschäft." Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt.

Die drei Männer hatten am Samstag gegen 9.30 Uhr voll maskiert und mit Pistolen das Juweliergeschäft in der Brünner Straße 17 in Wien-Floridsdorf betreten. Sie bedrohten die Inhaberin, die sich zu diesem Zeitpunkt allein in dem Geschäftslokal befand.

Opfer dachte: "Nun legt mich der Kerl um"
"Die Typen haben mich zurückgedrängt, mir die Waffe angesetzt und gebrüllt, ich solle mich zu Boden werfen. Aber ich konnte mich wegen einer Knieoperation nicht bücken und habe nicht reagiert. Ich hab' mir noch gedacht: Nun legt mich der Kerl um", so Opfer Fehime O. kreidebleich.

Unmittelbar nach dem Überfall flüchteten die Täter unerkannt. Eine Fahndung wurde eingeleitet, blieb allerdings bisher erfolglos. Ein von den Männern benutztes Fluchtauto - ein blauer VW Golf (Bild) - wurde allerdings wenig später in der Schwaigergasse nahe des Tatortes aufgefunden. Ob bzw. wann es gestohlen wurde, ist noch ungeklärt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele