09.05.2012 23:17 |

Eishockey-WM

Kasachstan und Italien stehen vor dem Abstieg

Das Eishockey-Team aus Kasachstan steht bei der A-WM in Finnland und Schweden vor dem direkten Wiederabstieg. Die Osteuropäer kassierten am Mittwoch in Helsinki beim 2:4 gegen Ex-Weltmeister Slowakei im vierten Spiel die vierte Niederlage. Auch für Aufsteiger Italien wird es in der Gruppe B schwierig, den Wiederabstieg zu vermeiden.
Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Italiener verloren in Stockholm mit 2:6 gegen Norwegen (das Bild zeigt eine Szene aus dieser Partie). Mit zwei Zählern sind die "Azzurri" zwar Vorletzter vor Dänemark, spielen aber im Gegensatz zu den Dänen nur noch gegen Top-Nationen.

Der achtfache Weltmeister Schweden kann hingegen nach einem 5:2-Erfolg über Deutschland in Stockholm bereits über das Viertelfinale nachdenken. Die Schweden führen die Gruppe B nach vier Siegen aus vier Spielen drei Punkte vor Russland (ein Spiel weniger) an.

Im zweiten Abendspiel setzte sich in Gruppe A Kanada gegen die Schweiz mit 3:2 durch.

Ergebnisse der Spiele vom Mittwoch:
Gruppe A
Slowakei - Kasachstan 4:2 (1:1, 1:0, 2:1)
Kanada - Schweiz 3:2 (0:1, 1:0, 2:1)
Gruppe B
Norwegen - Italien 6:2 (2:1, 2:1, 2:0)
Schweden - Deutschland 5:2 (1:1, 2:1, 2:0)

explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Kommentare lesen mit
Jetzt testen
Sie sind bereits Digital-Abonnent?
(Bild: krone.at)