"Rotlicht ignoriert"

Acht Verletzte bei Crash zwischen Bus und Pkw in Wien

Österreich
03.05.2012 13:25
Bei einer Kollision zwischen einem Linienbus und einem Pkw sind am Donnerstagvormittag in Wien acht Menschen verletzt worden - eine Person davon schwer. Der Unfall passierte an der Kreuzung Lederergasse und Florianigasse im Bezirk Josefstadt. Die Lenkerin des Wagens dürfte eine rote Ampel missachtet haben.

Nach Angaben einer Augenzeugin sei die 37-jährige Lenkerin des Wagens gegen 10.15 Uhr trotz Rotlichts in die Kreuzung eingefahren und dabei mit einem Bus der Linie 13A kollidiert, so eine Sprecherin der Wiener Linien.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mercedes in eine Telefonzelle geschleudert. Die Fahrerin erlitt dabei laut Rettung ein Schädel-Hirn-Trauma und Prellungen. Lebensgefahr habe aber keine bestanden.

Auch der Lenker des Linienbusses sowie sechs Passagiere wurden bei dem Unfall verletzt. Sie kamen glücklicherweise mit leichteren Blessuren davon, wurden aber ebenfalls in Spitäler eingeliefert. Für die Zeit der Aufräumarbeiten wurde für Busse eine Umleitung über die Piaristengasse eingerichtet.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele