Unfall nach Party

Geländewagen überschlug sich: Sieben Verletzte

Österreich
22.04.2012 11:26
Sieben junge Männer und Frauen sind in der Nacht auf Sonntag bei einem Autounfall im obersteirischen Bezirk Liezen verletzt worden. Der Lenker, ein 19-jähriger Probeführerscheinbesitzer, war laut Polizei alkoholisiert, als er mit dem Pkw von der Straße abkam. Der voll besetzte Geländewagen (Bild) mit sieben Sitzplätzen überschlug sich und landete auf dem Dach.

Die Burschen und Mädchen im Alter von 17 bis 21 Jahren waren laut Angaben der Polizei gegen 2 Uhr im Ortsgebiet von Ramsau am Dachstein auf dem Weg von einer Privatparty in ein Lokal. Aus unbekannter Ursache kam der Lenker mit dem Fahrzeug von der Straße ab, schlitterte eine Hecke entlang und hob beim Überfahren eines Steins ab. Daraufhin überschlug sich der Pkw.

Die Insassen konnten sich vor Eintreffen der Rettung selbst aus dem Fahrzeug befreien. Das Rote Kreuz sprach von leichten Verletzungen. Die jungen Leute wurden ins Diakonissenkrankenhaus Schladming gebracht. Dem 19-jährigen Fahrer drohen laut Polizei eine Geldstrafe und die Führerscheinabnahme.

Alkolenkerin überlug sich mit Pkw auf der A1
Auch in Oberösterreich überschlug sich in der Nacht auf Sonntag eine alkoholisierte Pkw-Lenkerin mit ihrem Pkw. Die 35-Jährige aus Hallein in Salzburg war kurz nach 23 Uhr auf der A1 in Richtung Wien unterwegs, als ihr Fahrzeug bei Eggendorf (Bezirk Linz-Land) mehrmals die Betonmittelwand touchierte, sich überschlug und auf dem Dach landete, so die Polizei. Die Frau sowie ihre 25-jährige Beifahrerin mussten ins Krankenhaus gebracht werden. Ein Alkotest ergab 1,3 Promille Alkohol im Blut.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele