"Krone"-Ombudsfrau

Kein Happy End für Krebskranken und seine Ziegen

Ombudsfrau
17.04.2012 11:46
Nein, nein und nochmal nein! Ihre Ombudsfrau will einfach nicht glauben, dass es für Helmut Höller aus Oberösterreich und seine Ziegen kein Happy End geben soll. Doch es schaut derzeit so aus. Während andere sich alles erlauben können – siehe Korruptionsausschuss –, soll ein krebskranker Mann übrig bleiben?

Wir haben schon einmal über Helmut Höller und seine außergewöhnlichen "Therapeuten" berichtet. Der Krebspatient aus Oberösterreich hält sich zwei Ziegen, damit er deren frische Milch trinken kann. "Seither sind die starken Nebenwirkungen der Medikamente so gut wie verschwunden und sogar die Krebszellen auf null gesunken", berichtet unser Leser. Ein wichtiger Erfolg für den Schwerkranken, der vor seiner "Ziegenmilchtherapie" auch manchmal ans Aufgeben gedacht hat. Blöd nur, dass er sich für seine Ziegen eines offenbar nicht wieder gutzumachenden "Verbrechens" schuldig gemacht hat.

Er hat für die Tiere auf einem gepachteten Grund, der als Grünland gewidmet ist, einen Holzstadl errichtet. Als Unterstand bei Schlechtwetter und zur Lagerung des selbst gemachten Heus. Für diesen Stadl gibt es keine Baubewilligung, und weil ein paar Mitbürger deshalb Anzeige erstattet haben, muss das "illegale Gebäude" nun weg. So will es die Behörde. Und da kennt der Amtsschimmel keine Gnade. Auch das Ansuchen um nachträgliche Bewilligung wurde abgeschmettert. Obwohl der zuständige Bürgermeister von Lasberg (OÖ) der Ombudsfrau gegenüber beteuert, dass er helfen möchte. Aber nicht kann – das wäre Amtsmissbrauch.

Herr Höller und seine Familie haben lange auf ein Einlenken gehofft. Ohne Stall keine Ziegen. Und die Ziegen und ihre Milch sind das Lebenselixier für den kranken Oberösterreicher. Alle wollen helfen, aber keiner kann? Ihre Ombudsfrau will es noch immer nicht glauben: In Oberösterreich ist keiner mächtig genug, um in diesem Fall ein Machtwort mit Herz sprechen zu können?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele