Brutale Attacke

Unbekannter quält Pony “Voltin” aus Oberösterreich

Tierecke
11.04.2012 10:25
Schockerlebnis für die achtjährige Anna aus Oberneukirchen in Oberösterreich: Während sie mit Eltern und Verwandten gerade Ostern feierte, attackierte ein brutaler Tierhasser ihren vierbeinigen Liebling – das Pony "Voltin" – mit einem Messer und verletzte es schwer. Jetzt bangen alle um das unschuldige Pferd.

"Anna hat sich so sehr ein Pony gewünscht, deshalb hab' ich 'Voltin' gekauft. Es ist ihr ganzer Liebling, auf dem sie immer reitet", berichtet der geschockte Vater Erich Sch. Er feierte mit seiner Familie und Besuchern gerade Ostern, als sich der unbekannte Tierquäler zu dem kleinen Pferd schlich. Die Familie bekam von dem Attentat gar nichts mit, das Wohngebäude ist mehr als 70 Meter entfernt.

Doch als der Vater abends nach "Voltin" sah, machte er die schreckliche Entdeckung: Das elfjährige Pony stand in einer Blutlache, ein Hautfetzen lag am Lattenzaun. Sofort wurde eine Tierärztin alarmiert, die den misshandelten Vierbeiner notversorgte, bevor er in die Tierklinik Tillysburg bei St. Florian gebracht wurde.
Jetzt hofft und bangt Anna mit ihrer Familie um das Leben des ehemaligen Militärpferdes: Denn erst wenn in den nächsten fünf bis zehn Tagen keine Infektionen auftreten, hat es Annas Liebling wirklich geschafft.

Bereits im Jänner gab es im Bezirk Wels einen ähnlichen Vorfall. Damals schlitzte ein Unbekannter das Hinterbein eines Pferdes etwa 20 Zentimeter tief ein, sodass sogar das Muskelfleisch zu sehen war. "Wir hören leider immer wieder von grausamen Fällen von Tierquälerei und möchten alles daran setzen, dass der Täter gefasst wird", betont Andrea Swift, Geschäftsführerin des Vereins "Pfotenhilfe". "Um die Suche nach diesem Tierquäler zu erleichtern, setzen wir 500 Euro Ergreiferprämie auf den entscheidenden Hinweis aus."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele