Nach Herz-Operation

Schauspieler Alain Delon aus dem Spital entlassen

Adabei
05.04.2012 13:57
Einen Tag nach einem Eingriff wegen Herzrhythmusstörungen ist der französische Schauspieler Alain Delon aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das teilte das Büro des 76-Jährigen am Donnerstag in Paris mit.

Delon war am Mittwoch in der amerikanischen Klinik im Pariser Nobelvorort Neuilly operiert worden. Der Eingriff sei geplant gewesen, nachdem er vor zwei Wochen Schwindelanfälle hatte, sagte der 76-Jährige der Onlineausgabe der Zeitung "Le Parisien" am Mittwoch. "Ich wurde zehn Minuten lang unter Narkose gesetzt", berichtete Delon weiter.

Schon seit Jahren leidet Delon an Herz-Kreislauf-Beschwerden. Bereits im April 2007 verordnete der Arzt dem Altstar, der damals die Hauptrolle in dem Theaterstück "Die Brücken am Fluss" spielte, eine einwöchige strenge Ruhepause.

Alain Delon hatte seine Weltkarriere Ende der 1950er-Jahre begonnen und dabei unter anderem an der Seite von Romy Schneider gespielt, die auch seine Geliebte war. Der Durchbruch kam 1960 mit der Hauptrolle in "Nur die Sonne war Zeuge", einer Verfilmung von Patricia Highsmiths Thriller "Der talentierte Mr. Ripley". Mit dem Visconti-Spielfilm "Der Leopard" gewann Delon 1962 die Goldene Palme in Cannes. Danach war er in zahlreichen Liebes-, Action- und Gangsterfilmen zu sehen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele