Eingriff nicht nötig

Lindsey Vonn bleibt Knieoperation nun doch erspart

Sport
04.04.2012 10:37
Weltcupgesamtsiegerin Lindsey Vonn bleibt eine Knieoperation nun doch erspart. Ärztliche Untersuchungen hätten zwar Abnützungserscheinungen am linken Meniskus ergeben, ein Eingriff sei aber nicht nötig, teilte der US-Skiverband mit. Die 27-jährige US-Amerikanerin hatte in der abgelaufenen Saison die Gesamtwertung zum bereits vierten Mal und außerdem die kleinen Kristallkugeln in der Abfahrt, im Super-G und in der Superkombination gewonnen.

Auf Facebook schrieb Vonn am Mittwoch: "Mein rechtes Knie sieht okay aus. Das linke ist am Meniskus etwas ausgefranst, allerdings ist nichts gerissen. Der Knorpel ist ein bisschen abgenutzt, hat aber auch keinen Riss."

Nun brauche sie wohl einfach ein bisschen Pause, ergänzte die Amerikanerin. "Mein Doktor und ich behalten das sehr genau im Auge, um sicherzugehen, dass ich für die nächste Saison bereit bin", schrieb Vonn außerdem.

Die 27-Jährige laborierte in der Vergangenheit immer wieder an Knieproblemen. Eine längere Pause hat sie deshalb in den vergangenen Jahren aber nicht einlegen müssen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele