Grödig besiegt

Austria Lustenau nach 3:0 bestes Frühjahrsteam

Fußball
03.04.2012 20:24
Austria Lustenau avanciert immer mehr zu einem Titelkandidaten der Ersten Liga. Die Vorarlberger feierten am Dienstag in der 28. Runde einen 3:0-Heimsieg gegen SV Grödig und bleiben im Jahr 2012 das erfolgreichste Team der Liga. Die Lustenauer halten im Frühjahr bei fünf Siegen und zwei Unentschieden und weisen vier Punkte Rückstand auf Tabellenführer WAC/St. Andrä auf. Altach verlor bei der Vienna 0:2, der LASK spielte daheim gegen den FC Lustenau nur 1:1, Hartberg verlor daheim gegen Blau Weiß Linz 2:4.

Austria Lustenau - Grödig 3:0
Ohne den angeschlagenen Ex-Champions-League-Spieler Boya tat sich Lustenau beim Unternehmen Pflichtsieg anfänglich sehr schwer. Grödig hätte bei einer Riesenchance durch Lenko (5.) in Führung gehen können, doch Kampel erlöste dann die Lustenauer mit dem 1:0 (34.). Nach präziser Boller-Flanke von der rechten Seite war der Kapitän per Kopf zur Stelle und markierte sein fünftes Saisontor.

Gleich nach der Pause sorgte Thiago für die Vorentscheidung. Ein abgeblockter Roth-Schuss landete beim Brasilianer, der Grödig-Tormann Schranz elegant austanzte und den Ball über die Linie schob (48.). Grödig hielt auch nach den beiden Gegentreffern mit, ließ aber u.a. durch Parapatits (60., 64.) die Möglichkeiten aus.

Weiterhin Effizienz pur zeigten hingegen die Hausherren. Boller, Lustenaus Vorbereiter vom Dienst, legte quer und Roth traf genau ins rechte Eck zum 3:0 (73.). Damit setzte es für die Salzburger nach sechs Partien ohne Niederlage die zweite Pleite in Folge. Die Lustenauer sind seit dem 25. November 2011 unbesiegt.

Vienna - Altach 2:0
Die Vienna hat mit einem Heimerfolg gegen Altach überrascht und den Vorarlbergern damit im Aufstiegskampf einen Dämpfer versetzt. Die Wiener gewannen verdient mit 2:0 und verbesserten sich mit dem zweiten Sieg in Folge auf Tabellenrang acht. Den Vorarlbergern fehlen nach der allerersten Liganiederlage gegen die Vienna nun drei Punkte auf Tabellenführer WAC/St. Andrä, der St. Pölten bereits am Montag 2:0 besiegt hatte.

Die Wiener präsentierten sich von Beginn an als das bessere Team und ließen nur wenige Torchancen der ideenlos agierenden Gäste zu. Die Offensivbemühungen der Hausherren verliefen zunächst aber ebenfalls noch im Sand, bis ein Elfmeter nach Handspiel von Sereinig die Führung ermöglichte. Der zuvor mit zwei Schüssen gescheiterte Djokic verwertete den Strafstoß zehn Minuten vor der Pause sicher.

Bald nach Wiederbeginn erschwerte Hopfer (54.) die Aufgabe für die Altacher durch eine Gelb-Rote Karte wegen wiederholten Foulspiels noch zusätzlich. Trotz zahlreicher Chancen verabsäumte es die Vienna aber die Führung auszubauen. Auf der Gegenseite war zuvor lediglich Sereinig knapp am Ausgleich dran gewesen. Eine Viertelstunde vor Schluss musste mit dem zur Pause eingewechselte Zachhuber auch noch der zweite Altacher mit Gelb-Rot vom Platz. Endgültig besiegelt wurde die Auswärtspleite dann durch das 2:0 von Erhart in der Nachspielzeit.

LASK - FC Lustenau 1:1
Aufstiegskandidat LASK Linz hat am erneut einen herben Rückschlag hinnehmen müssen. Trotz mehrerer Torchancen und einer 1:0-Führung kam die Elf von Walter Schachner über ein 1:1 nicht hinaus und rutschte dadurch auf Rang vier, fünf Punkte hinter Leader WAC ab. Ulrich Winkler erzielte per Kopf nach Henrique-Corner das 1:0 (70.), Rechtsverteidiger Haselberger glich in der 90. Minute ebenfalls per Kopf aus. Schon gegen Schlusslicht Hartberg hatten die Linzer am 16. März nur 1:1 gespielt.

Hartberg - BW Linz 2:4
Der Trainereffekt ist beim Tabellenschlusslicht Hartberg verpufft. Die Steirer kassierten in einer lange Zeit schwachen Partie unter ihrem neuen Trainer Walter Hörmann in der 28. Runde gegen Blau Weiß Linz eine 2:4-Niederlage. Der Rückstand auf den neuntplatzierten FC Lustenau vergrößerte sich damit bereits auf sieben Zähler.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele