Pedrosa im Visier

Bei Jacht-Prüfung geschummelt: MotoGP-Star in Haft

Sport
03.04.2012 14:50
Weil er bei der Prüfung für den Jacht-Führerschein geschummelt hat, ist der spanische Motorrad-Star Dani Pedrosa von der Polizei festgenommen worden. Der ehemalige Weltmeister der 125er- und 250er-Klasse ist laut Medienberichten vom Dienstag einer von insgesamt 24 Verdächtigen, die an einer Universität in Valencia mit unlauteren Mitteln Skipper- und Kapitänspatente für Jachten erlangen wollten.

Der 26-jährige Pedrosa bat öffentlich um Entschuldigung und sagte: "Ich habe einen Fehler begangen und bin falschen Ratgebern gefolgt." Er wurde später wieder freigelassen, wird sich aber möglicherweise wegen Betrugs verantworten müssen.

Bei der Abschlussprüfung war nach Angaben der Ermittler systematisch geschummelt worden. Einige Kandidaten hatten sich mit falschen Namen angemeldet, andere ließen sich die Antworten auf die Fragen von außen über Ohrhörer durchgeben.

Die ersten Motorrad-WM-Läufe der Saison stehen am Sonntag in Katar auf Programm. Pedrosa startet in der Königsklasse MotoGP für das Honda-Werksteam.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele