Fünf Verletzte

Serienunfall im deutschen Eck: Vier Pkws aus Österreich

Österreich
02.04.2012 09:00
An einem Serienunfall auf der Staatsstraße 2101 zwischen Karlstein und Thumsee im sogenannten kleinen deutschen Eck in Bayern sind am Sonntagnachmittag gleich vier Pkws aus Österreich beteiligt gewesen. Eine Salzburgerin (37) war mit ihrem Wagen auf die linke Straßenseite geraten und mit drei Autos zusammengestoßen. Dabei wurden fünf Personen teils schwer verletzt.

Nach Angaben des bayerischen Roten Kreuzes streifte der Pkw der Salzburgerin gegen 13 Uhr ein Auto aus dem oberösterreichischen Ried im Innkreis, prallte danach gegen einen Jeep aus dem Pinzgau und krachte schließlich frontal in den Pkw eines älteren Ehepaars aus Innsbruck. "Alle Autofahrer hatten Glück, dass keines der Fahrzeuge in den angrenzenden Seebach abstürzte", so das Rote Kreuz.

Tiroler Ehepaar schwer verletzt ins Spital gebracht
Der 67-jährige Tiroler und seine gleichaltrige Frau wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Das Team des Notarzthubschraubers und eine Rettungswagen-Besatzung lieferten beide ins Unfallkrankenhaus Salzburg ein.

Die 37-jährige Salzburgerin und ihre zehnjährige Tochter wurden leicht verletzt und in die Kreisklinik Bad Reichenhall eingeliefert. Auch eine 87-jährige Frau, die im Auto aus dem Pinzgau saß, erlitt nur leichte Blessuren und wurde vor Ort versorgt.

Die Straße war während der Rettungs- und Bergearbeiten rund zwei Stunden lang gesperrt, laut Rotem Kreuz entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 47.000 Euro.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele