3 Mio Euro!

Leverkusen lässt Pogatetz ziehen

Sport
09.06.2005 16:26
Die fußballerische Zukunft von Emanuel Pogatetz liegt nun definitiv nicht mehr bei Bayer Leverkusen. Die Deutschen haben sich entschieden, den Teamverteidiger gegen eine Ablösesumme von drei Millionen Euro ziehen zu lassen. Als Pogatetz-Ersatz wurde ein Brasilianer geholt.

Fußball-Bundesligist Bayer 04 Leverkusen hat den ehemaligen brasilianischen Nationalspieler Athirson verpflichtet. Wie Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser am Donnerstag bestätigte, wird der 28-jährige Verteidiger von Cruzeiro Belo Horizonte einen Vertrag über drei Jahre erhalten. Die Ablösesumme wird auf rund 800.000 Euro geschätzt.

Athirson hat bereits Erfahrungen in Europa gesammelt. Von 1999 bis 2003 spielte er bei Juventus Turin, bestritt aber insgesamt in dieser Zeit nur fünf Spiele für die Italiener. Unterschiedlich sind die Angaben zu seinen Nationalmannschafts-Einsätzen, die von vier bis 21 Spielen reichen. "Er wird eine Bereicherung für die Bundesliga sein", glaubt Holzhäuser.

Dagegen darf Emanuel Pogatetz, der zurzeit an Spartak Moskau ausgeliehen ist, gehen. Der Österreicher hat Angebote des russischen Vereins, vom FC Fulham und dem FC Middlesbrough. "Wenn unsere Ablöseförderung erfüllt wird, werden wir uns von ihm trennen", sagte Holzhäuser. Die Ablösesumme für Pogatetz soll bei rund drei Millionen Euro liegen. "Damit wäre die Personalplanung für die neue Saison abgeschlossen", so Holzhäuser.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele