Ehrliche Finderin

Frau findet 200.000 DM in Flohmarkt-Korb

Viral
07.06.2005 14:58
In einem alten Wäschekorb vom Flohmarkt hat eine Frau aus Niederbayern die Hinterlassenschaft einer Verstorbenen gefunden. Die Finderin habe in dem Korb mehr als 200.000 DM (rund 102.250 Euro) entdeckt, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.

Die Frau habe den Korb am Wochenende für sieben Euro auf einem Trödelmarkt in Grafenau gekauft. Um den unangenehm riechenden Innenbezug des Korbes zu waschen, entfernte sie den Stoff. Dabei kamen mehr als 30.000 DM (rund 15.300 Euro) Bargeld und zwei Sparbücher mit einem Gesamtguthaben von knapp 170.000 DM (rund 87.000 Euro) zum Vorschein.

Die ehrliche Finderin brachte das Geld zur Polizei. "Ich möchte auch in Zukunft noch mit ruhigem Gewissen schlafen können", erklärte sie den Beamten. Wie viel Finderlohn die Frau aus dem Bayerischen Wald bekommt, ist noch nicht klar.

Nach den Ermittlungen gehörte das Geld einer vor zwei Jahren gestorbenen Frau aus dem Raum Passau. Das damals eingeleitete Nachlassverfahren sei mangels Erbmasse eingestellt worden. Nach Auskunft des Gerichts haben nun die Erben der Frau Anspruch auf den wertvollen Fund plus Zins und Zinseszinsen, erklärte der Polizeisprecher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele