Drei Hörner abgejagt

“Nashorn-Bande” schlägt erneut bei Tierpräparator zu

Österreich
21.03.2012 14:18
Bereits zum zweiten Mal hat die sogenannte Nashorn-Bande einen Wiener Tierpräparator überfallen. Nach einem geglückten Coup im November 2011 kamen die Diebe nun erneut in das Geschäft in Margareten. Der Sohn des Inhabers konnte den flüchtenden Tätern die Hörner diesmal jedoch abjagen, so die Polizei.

Die Täter, die äußerst brutal vorgingen, kamen - wie erst jetzt bekannt wurde - bereits Ende Februar in das Geschäft. Sie redeten mit den Angestellten im Verkaufsraum, um diese wie bereits im November abzulenken - dabei schnappten sie sich drei Nashorn-Hörner.

Sohn des Inhabers wehrt sich
Der Sohn des Inhabers wurde verletzt, trotz Schlüsselbeinbruchs und Kopfwunden nahm er aber die Verfolgung auf und entriss den Dieben ihre Beute.

Die Polizei prüft nun Zusammenhänge mit dem Überfall im November, auch mit Kollegen aus Deutschland - dort gab es ähnliche Vorfälle - wird kooperiert.

Die beliebten Hörner der Nashörner werden vor allem in der Natur-Medizin verwendet und gelten als Aphrodisiakum. Käufer zahlen bis zu 50.000 Euro pro Kilogramm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele