Lenkerin verletzt

Bei Kollision mit Zug gegen Strommast geschleudert

Österreich
21.03.2012 08:52
Mitten auf einem Bahnübergang in Tribuswinkel in Niederösterreich sind am Montagabend ein Pkw und eine Garnitur der Wiener Lokalbahn kollidiert. Der Wagen wurde durch die Wucht des Zusammenpralls gegen einen Strommast geschleudert, der dabei umknickte. Die Lenkerin des Autos wurde verletzt und im Wrack eingeschlossen.

Der Zug der Badener Bahn fuhr gegen 20.50 Uhr in die Station Tribuswinkel ein, als es auf dem ampelgeregelten Übergang zu dem Unfall kam. Besondere Gefahr ging von der beschädigten Stromleitung aus, da der Mast auf einem Waggon landete. Daher musste, noch ehe die Lenkerin des BMW versorgt werden konnte, die Stromversorgung unterbrochen werden.

Lenkerin aus Wrack befreit
Daraufhin wurde die im Wrack eingeschlossene Frau erstversorgt und dann von der Feuerwehr mittels Bergeschere aus dem Fahrzeug geschnitten. Die Lenkerin wurde vom Notarztwagen ins Spital gebracht. In der Zuggarnitur befanden sich bei der Kollision etwa 15 Fahrgäste. Sie blieben unverletzt.

Umfangreiche Reparaturarbeiten in der Nacht
Während der Rettungs- bzw. Aufräumarbeiten musste ein Gleis der Bahnstrecke komplett gesperrt werden. An der Zugsgarnitur sowie an der Oberleitung entstand beträchtlicher Sachschaden. Noch in der Nacht wurde von der Wiener Lokalbahn mit den umfangreichen Reparaturarbeiten begonnen. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, ist noch unbekannt. Die Ermittlungen wurden von der Polizei Traiskirchen aufgenommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele