Primera Division

Real nach 1:1 gegen Malaga “nur” noch acht Punkte vorne

Fußball
19.03.2012 10:45
Real Madrid hat im Titelkampf der Primera Division am Sonntagabend einen kleinen Rückschlag erlitten. Der Tabellenführer musste sich im Bernabeu-Stadion gegen Malaga mit einem 1:1-Remis zufriedengeben und liegt damit nur noch acht Punkte vor dem FC Barcelona. Der Titelverteidiger hatte bereits am Samstag auswärts gegen den FC Sevilla mit 2:0 gewonnen.

Nach einem Kopfballtreffer von Karim Benzema (35./14. Saisontor) nach Idealvorarbeit von Cristiano Ronaldo deutete alles auf den elften Meisterschaftssieg der "Königlichen" in Folge hin, ein im Kreuzeck versenkter Freistoß von Santi Cazorla in der Nachspielzeit (92.) sicherte den Gästen aber noch einen Punktgewinn. Real gab damit zum erst zweiten Mal - neben dem verlorenen Clasico - in der laufenden Saison vor eigenem Publikum Punkte ab.

Barcelona setzte sich am Samstagabend auswärts gegen den FC Sevilla mit 2:0 durch. Xavi brachte den Titelverteidiger bereits in der 18. Minute in Führung. Superstar Lionel Messi erhöhte wenig später auf 2:0 (25.). Für den 24-Jährigen war es der bereits 17. Treffer in seinen jüngsten sieben Auftritten.

Ergebnisse der 28. Runde:
Samstag
Granada - Sporting Gijon 2:1
Real Saragossa - CA Osasuna 1:1
Getafe - Real Sociedad 1:2
FC Sevilla - FC Barcelona 0:2
Rayo Vallecano - Betis Sevilla 3:0
Sonntag
Levante - Villarreal 1:0
Real Mallorca - Atletico Madrid 2:1
Athletic Bilbao - Valencia 0:3
Real Madrid - Malaga 1:1
Montag
Espanyol Barcelona - Santander 3:1

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele