Bluttat in der Stmk

20-Jähriger bei Streit in Disco niedergestochen

Österreich
16.03.2012 12:31
Ein junger Steirer ist in der Nacht auf Freitag bei einer Messerattacke in Mühldorf bei Feldbach schwer verletzt worden. Der Mann war mit einem Ukrainer in einer Disco in Streit geraten, der Kontrahent zückte daraufhin ein Messer und rammte es dem 20-Jährigen in den Bauch. Der Schwerverletzte wurde ins Krankenhaus eingeliefert, ist aber mittlerweile außer Lebensgefahr.

Gegen 23.45 Uhr kam es im Tanzlokal zur verbalen Auseinandersetzung der beiden Männer, in deren Folge der 22-jährige Ukrainer plötzlich ein Klappmesser mit einer Klingenlänge von 8,5 Zentimetern aus der Hosentasche zog und zustach. Der Sicherheitsdienst konnte einen zweiten Stich verhindern.

Verdächtiger nahe des Tatorts festgenommen
Nach der Bluttat rannte der mutmaßliche Täter davon und verlor dabei das Messer, das später von der Polizei sichergestellt werden konnte. Auch der Verdächtige selbst wurde noch in der Nähe des Lokals aufgegriffen und festgenommen. Der Mann muss mit einer Anzeige wegen versuchten Mordes rechnen.

Der 20-jährige Steirer wurde ins LKH Feldbach gebracht. Nach einer Notoperation befindet sich der junge Mann außer Lebensgefahr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele