Mann in Haft

Crash auf Wiener Höhenstraße mit Absicht verursacht?

Wien
15.03.2012 14:52
Nach dem Verkehrsunfall auf der Wiener Höhenstraße am Dienstag ermittelt die Polizei nun wegen absichtlicher schwerer Körperverletzung. Ein getrennt lebendes, junges Ehepaar war im Auto unterwegs gewesen, als es zum Crash kam. Gegenüber der Polizei gab die Frau an, dass ihr Mann nach einem vorangegangenen Streit den Unfall mit Absicht verursacht hätte. Der Verdächtige, der sich in Haft befindet, verweigerte die Aussage.

Das Wrack wurde am Dienstag kurz vor 6 Uhr beim Häuserl am Roan in Hernals von einer 27-jährigen Passantin entdeckt. Darin befanden sich zwei Personen: ein nicht ansprechbarer Mann und eine junge Frau, die am Rücken lag und über starke Schmerzen im Oberkörper klagte (siehe Infobox). Mittlerweile ist das Paar außer Lebensgefahr.

Beziehungsende als mögliches Motiv
Ermittler des Wiener Landeskriminalamtes konnten nun das 19-jährige Opfer im Krankenhaus befragen. Die Frau gab an, dass sie mit dem Lenker, ihrem Mann, von dem sie in Scheidung lebt, zuvor in einem Lokal in Streit geraten war und er sie bewusstlos geschlagen habe. Sie sei erst im Auto des 21-Jährigen wieder aufgewacht, als der Wagen mit hoher Geschwindigkeit unterwegs war und dann gegen mehrere Bäume sowie Betonpoller prallte. Ein mögliches Motiv sei das Ende der Beziehung gewesen, so die Exekutive.

Der 21-Jährige habe bisher die Aussage verweigert, sagte Polizeisprecherin Adina Mircioane. "Er möchte sich zuerst mit einem Rechtsanwalt beraten." Im Lokal, in dem es zur Auseinandersetzung gekommen sein soll, war auch ein Bekannter der Frau anwesend. "Der Zeuge konnte zum Streit jedoch nichts sagen", erklärte Mircioane.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele