Palazzo Margherita

Stilvoll urlauben im Palazzo von Francis Ford Coppola

Star-Style
26.03.2012 13:58
Oscar-Preisträger und Weingutbesitzer Francis Ford Coppola hat in der italienischen Heimat seines Großvaters ein luxuriöses Hotelresort eröffnet. Jedes der stilvollen Zimmer beinhaltet persönliche Details der berühmten Filmemacher-Familie (Bilder siehe Infobox).

"Ich hätte mir nie träumen lassen, einmal ein Resort in Italien zu eröffnen, schon gar nicht in der Stadt meines Großvaters Agostino Coppola", ist der Meisterregisseur selbst erstaunt über sein Hotel. "Als ich es gekauft und für meine Familie als 'Heim in Italien' umgestaltet hatte, wurde mir bewusst, dass ich das Anwesen und das umliegende Dörfchen Bernald auch für meine Gäste öffnen muss."

Seit Anfang März können Italien- und Coppola-Fans in der exklusiven Anlage "Palazzo Margherita" im süditalienischen Bernalda in der Region Basilicata Urlaub machen.

Coppola ließ die schlossähnliche Anlage aus dem 19. Jahrhundert von Grund auf renovieren. Den Gästen wird unter anderem ein Privatkino mit über 300 Filmen aus der Sammlung des Regisseurs geboten. Köchin Filomeno bringt den Gästen auf Wunsch die Herstellung von Pasta und Pastagerichten in der Hotelküche bei.

Im vergangenen August hatte Coppolas Tochter Sofia, die Regisseurin gilt als Stil-Ikone, in Bernalda den Sänger Thomas Mars geheiratet. Ein Zimmer ist nach ihr benannt: "Sofia-Room".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele