Vermutlich Suizid

Nach Leichenfund in Salzburg – tote Frau identifiziert

Salzburg
14.03.2012 17:21
Die Identität jener Leiche, die ein Wanderer am vergangenen Samstag am Salzburger Untersberg entdeckt hatte, ist nun geklärt. Es handelt sich bei der Toten, wie bereits vermutet, um eine 40-jährige Frau. Sie war zuletzt Patientin der Linzer Landesnervenklinik Wagner-Jauregg gewesen und dann am 6. März in Oberösterreich vermisst gemeldet worden. Laut Obduktionsbericht dürfte die Frau Selbstmord begangen haben.

Derzeit geht man von einer Tablettenvergiftung aus, doch um die Todesursache endgültig klären zu können, seien noch chemisch-toxikologische Untersuchungen notwendig, hieß es von der Polizei. Aufgrund der Lage der Toten am Fundort und des Zustandes der Leiche war noch am Samstag davon ausgegangen worden, dass die Frau nicht abgestürzt sein konnte: Sie wies nämlich keine äußerlich sichtbaren Verletzungen auf.

Wanderer hatte Leiche am Samstagvormittag entdeckt
Ein Wanderer hatte den Leichnam am Samstag gegen neun Uhr an dem markierten Steig im Bereich der "unteren Rositten" im Gemeindegebiet von Grödig entdeckt. Die Stelle ist nach einer Gehzeit von etwa 20 Minuten von einem Parkplatz in Glanegg aus erreichbar. Das Einsatzteam des Polizeihubschraubers "Libelle Salzburg" hatte die unbekannte Tote mit Hilfe eines 40 Meter langen Berge-Taus ins Tal gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele