Lok übersehen

Pick-up von Zug erfasst – Deutscher schwer verletzt

Salzburg
06.03.2012 12:41
Bei einer Kollision eines Autos mit einem Zug ist am Dienstagvormittag in Straßwalchen im Salzburger Flachgau ein 49-jähriger Mann aus Deutschland schwer verletzt worden. Der stellvertretende Bauleiter der Baustelle für die Ortsumfahrung wollte mit dem Wagen die Gleise der Bahnstrecke nach Braunau überqueren und dürfte dabei den herannahenden Zug übersehen haben.

Der Unfall geschah gegen 8.30 Uhr im Baustellen-Bereich der Ortsumfahrung. Der Deutsche aus dem Landkreis Haßberge im nördlichen Bayern, der hier erst seit zwei Tagen beschäftigt war, wollte mit dem firmeneigenen Pick-up die Bahnstrecke überqueren.

Der Lokführer sah das Fahrzeug und dachte, dass dieses noch anhält, gab aber dennoch ein Pfeifsignal ab, um auf sich aufmerksam zu machen. Darauf reagierte der Autofahrer jedoch nicht.

Der Zug erfasste das Fahrzeug, der Wagen wurde durch die Wucht des Aufpralls zur Seite geschleudert. Der Deutsche erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Er wurde nach der Erstversorgung per Rettungshubschrauber ins Landeskrankenhaus Salzburg geflogen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele