Woche der Wahrheit

Ohne Siege wird es für Salzburgs Coach Moniz ganz eng

Fußball
06.03.2012 10:34
Schlimmer hätte Salzburgs "Woche der Wahrheit" nicht beginnen können: Die 0:1-Blamage gegen Mattersburg war die erste Bundesliga-Heimpleite in dieser Saison. Trainer Ricardo Moniz muss allerdings erst um seinen Job in der Mozartstadt zittern, wenn am Mittwoch auswärts gegen Wacker Innsbruck und am Samstag zu Hause gegen Rapid Siege ausbleiben!

Moniz findet die Kritik an seiner Person ungerechtfertigt: "Wir können noch die Meisterschaft und den Cup holen, zudem waren wir im Sechzehntelfinale der Europa League!" Der Niederländer vergisst aber, dass er mit 34 Punkten in 22 Spielen den schwächsten Wert aller Bullen-Trainer hat. Ebenso, dass der Zuschauerschnitt (8.937) rapide fällt, Pfeifkonzerte sowie "Moniz raus"-Rufe keine Überraschung mehr sind.

Woche der Wahrheit für Moniz
Nach dem 0:1 gegen Mattersburg meinte Moniz: "Ich muss die Spieler aufbauen." Die agieren aber so, als würden sie sich vom 47-Jährigen ohnehin nichts sagen lassen. Ob sich das Mittwoch in Innsbruck und Samstag gegen Rapid ändern wird? "Mit zwei Siegen wären wir Tabellenführer", ist Moniz trotz der zuletzt gezeigten Leistungen gnadenlos optimistisch. Zumindest einen Erfolg in der "Woche der Wahrheit" wird der Trainer wohl brauchen, um weiterhin in der Mozartstadt arbeiten zu dürfen.

Leitgeb: "Will gegen Rapid wieder spielen"
Im Schlager gegen den Rekordmeister möchte Salzburgs Christoph Leitgeb endlich sein Frühjahrsdebüt geben. Der Mittelfeldmotor verletzte sich Anfang Februar, ein Ödem im Knie bereitet ihm Probleme. "Gegen Rapid will ich aber wieder spielen", erklärte der 26-Jährige beim Mattersburg-Spiel am vergangenen Samstag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele