Aus Zoo ausgebüxt

Entlaufener Pinguin hält Tierpfleger in Tokio in Atem

Viral
05.03.2012 14:24
Ein ungewöhnlicher Schnappschuss von einem Pinguin in Freiheit kann derzeit Touristen in Tokio glücken. In der japanischen Hauptstadt hält seit Montag ein entlaufener Humboldtpinguin seine Tierpfleger aus dem Sea Life Park in Atem.

"Wir haben erst mitbekommen, dass der Pinguin ausgebüxt ist, als uns der Direktor eines benachbarten Zoos ein Foto gemailt hat", sagte Takashi Sugino vom Sea Life Park. Der etwa 60 Zentimeter große Frackträger wurde zudem gesichtet, wie er in der Mündung eines Flusses in Tokio ein Bad nahm.

Seinen Pflegern ist schleierhaft, wie es der vor einem Jahr geschlüpfte Pinguin aus seinem Gehege in die Freiheit schaffen konnte. "Natürlich kann er nicht fliegen, aber manchmal entwickeln wild lebende Tiere explosive Kräfte, wenn sie jemand erschreckt", sagte Sugino. Nur so könne er es über die Felswand an seinem Gehege geschafft haben.

Den Pinguin nun wieder einzufangen, stellt die Zoo-Mitarbeiter vor eine große Herausforderung. Im Wasser sei er kaum zu erwischen, weil Pinguine mit einer "ungeheuren Geschwindigkeit" schwimmen könnten, hieß es.

Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele