Nur leicht verletzt

Paar überlebt 200-Meter-Absturz mit Lawine in Tirol

Österreich
22.02.2012 10:53
Ein einheimisches Pärchen hat am Dienstag einen Lawinenabgang auf der Innsbrucker Nordkette in Tirol überlebt, bei dem es rund 200 Meter mitgerissen wurden. Die 29-Jährige - die junge Frau stand unter Schock - wurde mit einer Knieverletzung ins Bezirkskrankenhaus Hall in Tirol eingeliefert, ihr 27-jähriger Begleiter blieb unverletzt.

Der Freizeitunfall ereignete sich kurz nach 13.30 Uhr. Die beiden waren mit der Nordkettenbahn von der Hungerburg auf das Hafelekar gefahren. Von dort wollten sie nach Norden abfahren und weiter in Richtung Mandlscharte aufsteigen. 

Rund 70 Meter unterhalb der Scharte löste sich das Schneebrett und riss die Alpinisten mit. Der Mann konnte sich dabei an der Oberfläche halten, die 29-Jährige wurde vollkommen von den Schneemassen erfasst.

Mann gräbt Freundin aus
Nach Angaben der Exekutive begann der 27-Jährige sofort mit der Suche nach seiner Freundin. Von der verschütteten Frau ragten lediglich eine Hand und ein Teil ihres Gesichts aus den Schneemassen. Er konnte sie schnell befreien, die Frau war bei Bewusstsein. Beide wurden mit dem Notarzthubschrauber abtransportiert.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt