Diebstahl in Egg

Rumänische Langfinger auf frischer Tat ertappt

Vorarlberg
12.09.2023 10:55

Am Montag haben zwei Rumänen in der Bregenzerwälder Gemeinde Egg in einem Bekleidungsgeschäft in die Registrierkasse gegriffen und sind anschließend mit der Beute geflüchtet. Weit kamen sie allerdings nicht.

Die Männer betraten das in der Region sehr bekannte Geschäft um kurz nach 13 Uhr und starteten sogleich mit ihrem abgekarteten Spiel. Während der Ältere (30) gleich zwei Verkäuferinnen geschickt ablenkte, griff der Jüngere (18) in einem scheinbar unbemerkten Moment in die nicht abgeschlossene Registrierkasse und entwendete einen namhaften Geldbetrag. Eine der Verkäuferinnen bemerkte allerdings den Diebstahl und begann, laut um Hilfe zu schreien. Die beiden Männer traten umgehend die Flucht an und rasten mit ihrem Pkw davon.

Da sich eine Angestellte das Kennzeichen gemerkt hatte, war es für die Polizei ein Leichtes, die beiden Diebe im Zuge einer sofort eingeleiteten Alarmfahndung in der Gemeinde Mellau aus dem Verkehr zu fischen. Die beiden Beschuldigten sind auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt worden.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB). Hier können Sie das Community-Team via unserer Melde- und Abhilfestelle kontaktieren.

Vorarlberg Wetter
18° / 20°
starker Regen
19° / 23°
starker Regen
19° / 22°
starke Regenschauer
19° / 23°
starker Regen



Kostenlose Spiele