Song Contest 2012

Mary Broadcast Band Kandidat Nr. 10 für Österreich

Adabei
09.01.2012 14:00
Die zehn Kandidaten für den österreichischen Vorentscheid zum Song Contest 2012 in Baku stehen fest: Die Wiener Soul-Rock-Formation Mary Broadcast Band hat die begehrte Wildcard ergattert, um bei der Ausscheidungsshow am 24. Februar in ORF eins teilnehmen zu können. Die übrigen neun Kandidaten stehen bereits seit dem 1. Dezember 2011 fest.

Bis Mitte Dezember hatten Musiker die Gelegenheit, ihren Song beim Radiosender Ö3 einzusenden, um sich den letzten Startplatz für den Entscheid zu sichern. Mehr als hundert Musiker haben sich um den noch ausstehenden Platz beworben und wurden von einer Ö3-Jury begutachtet. Die Wiener Gruppe Mary Broadcast Band konnte sich dabei gegen die Konkurrenz durchsetzen.

Erstmals in voller Stärke präsentieren sich nun die zehn Kandidaten für das Österreich-Ticket nach Baku am Montagabend im Wiener Volksgarten. Dort werden erstmals alle Songs erklingen, die derzeit noch geheim gehalten werden.

Um das Ticket für Baku rittern in Februar neben den Wildcard-Gewinnern Mary Broadcast Band auch Sidos Blockstars, James Cottriall, Papermoon, !DelaDap, Krautschädl, Norbert Schneider, Valerie, Conchita Wurst und Trackshittaz. Der Gewinner wird dann Österreich in Aserbaidschans Hauptstadt Baku vertreten, wo der Song Contest von 22. bis 26. Mai über die Bühne geht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele