"Freue mich darauf"

Ivan Lendl ab sofort neuer Trainer von Andy Murray

Sport
01.01.2012 12:40
Der britische Tennisspieler Andy Murray hat am Samstag bekannt gegeben, dass er ab sofort Vollzeit von Ivan Lendl (51) als Trainer betreut wird. Der 24-jährige Schotte, aktuell Nummer vier der Welt, war seit der Trennung von seinem spanischen Berater und Betreuer Alex Corretja im vergangenen März auf der Suche nach einem neuen Coach gewesen. Spekuliert war über eine Zusammenarbeit mit Lendl schon länger geworden.

"Er ist ein einzigartiges Talent. Ich freue mich darauf, ihm helfen zu können, seine Ziele zu erreichen", wird die langjährige Nummer eins der Welt auf Murrays Website zitiert.

"Für mich war wichtig, dass eine neue Person im Team neue Sichtweisen einbringt. Ivans Einfluss auf das Spiel ist unbestritten, er bringt Erfahrung und Wissen mit, das wenige haben, speziell bei großen Turnieren", sagte Murray. Er hat in seiner Karriere bereits drei Grand-Slam-Finali verloren und will mit Lendl den Bann brechen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele