Essstörungs-"Witz"

Demi Lovato rügt Disney Channel – und triumphiert

Adabei
25.12.2011 21:22
US-Schauspielerin Demi Lovato versteht keinen Spaß, wenn es um Essstörungen geht - und hat mit ihrem Einsatz gegen einen "Witz" des US-Fernsehsenders sogar einen kleinen Sieg über den mächtigen Disney Channel eingefahren.

Disney Channel hatte in der Jugend-Show "Shake It Up" einen Witz über Essprobleme gemacht. Konkret hieß es dort: "Ich könnte dich auffressen, nun ja, wenn ich essen würde..." Lovato, die im vergangenen Jahr zur Behandlung von Essstörungen in einer Klinik war, fand das gar nicht lustig. Auf ihrem Twitter-Account schrieb sie am Samstag, sie wunderte sich, dass "ausgerechnet eine Firma, die eine ihrer Schauspielerinnen durch den Druck einer Essstörung verloren hat", solche Kommentare sende. "Darüber macht man keine Witze", so Lovato.

Disney reagierte umgehen. Noch am Samstag schrieb ein Disney-Sprecher, ebenfalls auf Twitter, zurück, dass "beide Episoden so schnell wie möglich entfernt" würden. Man habe nie die Absicht gehabt, das Thema auf die leichte Schulter zu nehmen.

Die Sängerin und Schauspielerin hatte in mehreren Disney-Channel-Serien mitgespielt und wurde vor allem durch den Fernsehfilm "Camp Rock" bekannt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele